Linux
Ein Linux-Leafsite


ACHTUNG!

Da ich ab 1. März 1997 in eine neue Arbeit eintrete, kann ich diese Seiten praktisch kaum mehr pflegen. Das führt mich zu folgender Bitte:
  • Wer etwas beisteuern kann, sei herzlich eingeladen, es zu tun - leider kann ich aber auf E-Mails und Beiträge nicht sofort reagieren.
  • Wer offene Fragen hat, möge sie bitte an die Mailingliste isdn4linux@listserv.isdn4linux.de bzw. an die hieran gekoppelte Usenet-Newsgroup de.alt.comm.isdn4linux richten. Bitte schickt mir keine E-Mails - es sei denn, Ihr entdeckt einen Fehler oder Ihr habt einen Beitrag. Ich kann praktisch kaum mehr antworten, da ich des öfteren für mehrere Monate unterwegs sein werde.
  • Bitte ruft mich nicht zuhause an - das ist aus den obengenannten Gründen sinnlos. Und wenn ich zuhause bin, benötige ich ein Minimum an Privatleben ;-)


Diese Anleitung erklärt, wie man unter Linux

bei seinem Provider in's Internet einsteigen kann. Mit Hilfe einiger Konfigurationsdateien kann man sich die hier beschriebenen Scripten leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Für Fortgeschrittene sind dann noch etliche Anwendungen des Systems (offline Email, offline Usenet News und mehr) beschrieben.

Wer sich diese Seiten in Ruhe daheim ansehen will, darf sie sich gerne herunterladen.


WICHTIG: Die ISDN4Linux-FAQ


Ach ja - wer die netten Pinguin-Bilder mag, sollte hier mal reinschauen: Linux-Pinguine in der freien Wildbahn.


Diese Seiten genießen den Schutz der GNU General Public License (GPL) Version 2; (C) 1996 Bernhard Hailer. Weiterverbreitung im Rahmen der GPL durchaus erwünscht, ich bitte aber um Benachrichtigung. Ich leiste keinerlei Garantien. Bitte lesen Sie die GNU General Public License, wenn Sie mehr Details erfahren möchten. Gedruckte Versionen der GNU General Public License sind erhältlich bei: Free Software Foundation, Inc., 675 Mass Ave, Cambridge, MA 02139, USA.


Copyright © (GPL V 2) 1996 Bernhard Hailer
Letzte Änderung: 01-Mar-97 BeH